Entschleunigen vor Weihnachten – 22. DEZEMBER 2019

22. DEZEMBER 2019 – Ein Tag, zwei Konzerte

Es ist vollbracht. Es ist fix. Und die Vorfreude bei allen Beteiligten riesig. 

Laut&Leise lautet der Untertitel. Oder übersetzt für UNGER-UNS »traditionell«, also bestuhlt am Nachmittag sowie am Abend »tanzbar«, unbestuhlt. Und weil es schon jetzt zahlreiche Anfragen gibt, ob man auch beide Konzerte zu einem Special verbinden kann: Ja, wir bieten auch ein so genanntes Kombi-Ticket an.

Voraussichtlich wird für das bestuhlte Konzert gegen 14 Uhr Einlass und dann um 15 Uhr Beginn sein. An der gewohnte UNGER-UNS Atmosphäre halten wir natürlich genauso fest wie am musikalischen Konzept, dass die Protagonisten ein einmaliges Programm präsentieren, fernab von dem, was man von ihnen sonst gewohnt ist.

Sie spielen ja schließlich auch wieder nur dieses eine Mal in genau dieser Besetzung.

Apropos Besetzung. Wir sind überzeugt, dass das »mega« wird. Vorneweg zwei Wiederholungstäter, die immer wieder betont haben, unbedingt noch einmal UNGER-UNS sein zu wollen.

Wir präsentieren:

UNGER-UNS LEISE - traditionell - nachmittags - bestuhlt.

KLAUS LAGE – Gesang

Klaus war 2013 bei unserem damals erst zweiten UNGER-UNS Konzert am Start. An der Seite von Nico Gomez und noch heute sprechen uns Menschen, die seinerzeit dabei waren, auf diesen Abend, diese Begegnung an. 

Folglich freuen wir uns riesig, dass er nun wieder dabei ist. Der Kontakt ist nie abgerissen und es gab auch musikalisch noch begeisternde Momente, wo sich unsere Wege gekreuzt haben:

Eine davon haben wir seinerzeit in einem Blogbeitrag für sem4u beschrieben: HIER.

RICCARDO DOPPIO – Gesang und Gitarre

Doppio stimmt da schon nicht mehr so ganz. Es wird zwar Riccardos zweiter Auftritt bei einem UNGER-UNS Konzert nach 2015 an der Seite von Pe Werner und seinem legendären CHE SARA sein, aber Riccardo hat sich seither immer eng mit der UNGER-UNS Idee und unserem Team verbunden gefühlt und hat zweimal spontan die Bühne (auch die nicht vorhandene) gestürmt. 

Bei UNGER-UNS kulinarisch 2016 und der Premiere von UNGER-UNS liquid 2017, als er letztlich jeweils privat gekommen war. Dazu haben wir ihn bei UNGER-UNS liquid im Oktober 2017 engagiert und bei der dritten Auflage 2018 holte er wieder spontan seine Gitarre aus dem Auto, um – unvergessen – im kleinen Raum vom META-Restaurant mit Wolf Simon und Yvonne Rüller zu jammen.

Und nun kommt er mit Klaus Lage auf die Konzertbühne zurück. Für ihn etwas ganz Besonderes, weil er sich selbst seit vielen Jahren schon als Fan von Klaus Lage outet.

Wolf Simon – Schlagwerk

Kein UNGER-UNS Konzert ohne Wolf Simon.

Und dazu gibt es auch keine weiteren Worte zu verlieren. Nach wie vor ist einer der gefragtesten und besten deutschen Drummer unser musikalischer Kopf von UNGER-UNS, hat auch dieses Mal wieder die Band zusammengestellt und koordiniert das Programm für und auf der Bühne. 

Marius Goldhammer – Bass

Und auch hier haben wir wieder einen der gefragtesten seiner Zunft auf unserer Bühne.

Nachdem er zuletzt auch mit BAP auf Tour war, beim letzten UNGER-UNS Konzert wegen eines Engagements mit Rüdiger Baldauf verhindert war und kurioserweise dann der eigentlichen BAP-Bassist Werner Kopal bei uns gespielt hat, ist Marius nun bereits zum siebten Mal bei einem UNGER-UNS Projekt an den Saiten. 

Stephan Scheuss – Gitarre, Gesang

Zum zweiten Mal auf der UNGER-UNS Bühne nach 2015 wird Stephan Scheuss an der Gitarre auftreten. 

Stephan hat man u.a. schon auf Tour oder im Studio mit Sam Brown, Jennifer Rush, Fury in the Slaughterhouse, Purple Schulz, Pe Werner, Andrea Berg, Anne Haigis, Peter Kraus, Jon Lord (Deep Purple), Reinhard May, Jule Neigel, Trio Rio, The Soulcats, Bonnie Tyler, u.v.a. gesehen. 

Zudem wissen die, die 2015 dabei waren, dass er auch noch ein ausgezeichneter Sänger ist.

Chris Besch – Keyboard

Premiere bei UNGER-UNS gibt an den Tasten Chris Besch. Und damit reiht sich ein weiterer ganz Großer bei uns ein.

Chris tourt u.a. mit Rea Garvey und Stefanie Heinzmann und ist somit auch die ganz großen Bühnen gewohnt.

Und so neu bei uns verweisen wir doch sehr gerne für viele weitere Facts auf seine Homepage.

 

Ben Simon Reick – Bass

Nachdem der Sohn von Wolf Simon schon bei den UNGER-UNS Konzerten im März mit Johnny Logan und Yvonne Rüller für einen viel umjubelten Vater-Sohn-Auftritt sorgte, wird er auch dieses Mal wieder den ein oder anderen Song am Bass begleiten. 

 

UNGER-UNS LAUT - tanzbar - abends - unbestuhlt.

MIRKO BÄUMER [Bläck Fööss] – Gesang

Am Abend freuen wir uns, den Mann mit der unglaublichen Stimme zum ersten Mal dabei zu haben. Der Frontmann der Bläck Fööss war im März in unserem Publikum und signalisierte damals schon seine absolute Lust, auch einmal UNGER-UNS sein zu wollen. 

Dass es so schnell gepasst hat, ist für uns ein echter Glücksfall. 

Viele kennen Mirko auch noch als den Sänger der fast schon legendären Queen-Coverbands »Mayqueen« und »Queenkings«.

 

RICCARDO DOPPIO – Gesang und Gitarre

Natürlich derselbe Riccardo Doppio, wie oben beschrieben. 

Riccardo wollte es sich nicht nehmen lassen, Laut&Leise zu spielen und tritt nach dem Leise-Programm am Nachmittag auch bei laut und tanzbar am Abend auf die Bühne…

BELLA WILHAYN – Gesang, Gitarre

Mit Bella Wilhayn präsentieren wir eine junge und doch schon sehr erfahrene Sängerin UNGER-UNS. Die Singer-Songwriterin tourt als Backgroundsängerin mit Howard Carpendale, dessen unzählige Male ausgezeichneter Music-Direktor André Franke Bellas Vater ist.

Bella Wilhayn hat es 2017 schon in die Blind Auditons von The Voice Of Germany geschafft.

Gleichzeitig sind wir sicher, dass wir genau den spannenden Kontrast auf der Bühne zu den beiden gestandenen Herren kreieren, der UNGER-UNS schon so oft ausgemacht hat.

 

Die Band spielt weiter. Alle Musiker vom Nachmittag werden auch am Abend am Start sein, spielen also Laut&Leise.

WOLF SIMON - SCHLAGWERK
MARIUS GOLDHAMMER - BASS
STEPHAN SCHEUSS - GITARRE, GESANG
CHRISTIAN BESCH - TASTEN
BEN SIMON REICK - BASS

Überraschungen wie immer ausdrücklich nicht ausgeschlossen…

Tickets zum UNGER-UNS-Preis von 45€ können ab sofort reserviert werden mit dem Hinweis »traditionell« (also bestuhlt am Nachmittag) oder »tanzbar« (abends).

sem4u@unger-uns.de

 

Außerdem habt Ihr unter gleicher E-Mail-Adresse die Option, das Kombi-Ticket für beide Konzerte zusammen, zum Preis von 79€ zu ordern. In diesem Fall gibt es beim Einlass zum ersten Konzert zwei Bändchen für die Ticket-Inhaber… 

Sobald die Tickets verfügbar sind, informieren wir Euch und dann wird es auch wieder den Verkauf via PayPal hier auf unserer Webseite geben.